diese Website / Archiv -> Umfrage
Umfrage zur Neugestaltung der Kleingartenvereins-Liste
->Ergebnisse <-zum Inhaltsverzeichnis
vom 20.03.2001, bis ... (Sorry, mir fehlt momentan aus gesundheitlichen Gründen die Zeit zum programmieren. Außerdem sind es für ein halbwegs repräsentatives Ergebnis noch zu wenige Voten.)
zum Seitenanfangzum Seitenende
für Erläuterungen der Felder hier klicken (PopUp-Fenster)
Möchten Sie / möchtest Du
weiterhin nur eine Liste der Kleingartenvereine mit eigener Website?
eine Liste aller Kleingartenvereine (auch der ohne Website, soweit in der Datenbank), sortiert nach Bundesländern, Kreisen usw., mit statistischen Daten (Parzellen, Größe, Gründungsjahr)?
eine Liste aller Kleingartenvereine (auch der ohne Website, soweit in der Datenbank), sortiert nach Bundesländern, Kreisen usw., mit statistischen Daten (Parzellen, Größe, Gründungsjahr)
und Name und Anschrift des Vorsitzenden?
Mail Mailen Sie uns bitte, wenn Sie weitere Anregungen, Fragen oder Hinweise haben. HTML-Mails werden gelöscht!

Warum die Anschrift des Vorsitzenden?

Bei einem eingetragenen Verein veröffentlicht das zuständige Registergericht die Anschrift des jeweils amtierenden Vorsitzenden als Geschäftsadresse, wenn in der Satzung keine eigene Geschäftsadresse festgelegt wurde.
Ein nicht eingetragener Verein ist ein loser Zusammenschluß von Personen. Post ist immer zugestellt, egal bei welchem Mitglied sie ankommt. Allerdings sollte sich schon jemand als "der Zuständige" bekennen.
Außerdem habe ich durch Recherchen in Telefonbüchern und Listen viele Vereine in meiner Datenbank, wo nicht ersichtlich ist, ob es die Vereinsanschrift oder die des Vorsitzenden ist (Telefonnummern ebenso).

Die Infrastruktur dieser Umfrage wird von Parsimony zur Verfügung gestellt
zum Seitenanfangzum Seitenende